Änderungen aufgrund der Corona-Pandemie

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie müssen alle Veranstaltungen des Betreuungsvereines Delmenhorst bis auf Weiteres ausfallen. Dies betrifft auch die nächsten Betreuerstammtische am 24.04.2020 und am 17.06.2020 sowie das Betreuerforum am 13.05.2020. Sobald die Beschränkungen eine Aufnahme der Veranstaltungen wieder zulassen, wird dies auch geschehen und wir werden Sie gesondert informieren. Die Geschäftstelle des Betreuungsvereines ist weiterhin besetzt. Jedoch ist das Gebäude Lahusenstraße 9 für den öffentlichen Personenverkehr gesperrt. Alle anderen Kanäle, wie Post, Telefon, Fax und E-Mail sind aber weiter zugänglich.

Aber wir waren in dieser Zeit nicht vollkommen tatenlos. Ende April haben Herr Jürgen Stöver und ich den Radiosender „90vier“ besucht. Dieser Sender strahlt auf UKW 90,4 aus. Im Rahmen der Sendereihe „Bistro“ haben wir den Betreuungsverein Delmenhorst vorgestellt und eine Sendung aufgenommen. Diese Sendung wird am Donnerstag, den 18. Juni 2020 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ausgestrahlt. Als Wiederholung kann man die Sendung am Sonntag, den 21.06.2020 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr verfolgen. Die Senderreihe Bistro besteht aus Wortbeiträgen und Musikblöcken und wendet sich an Vereine und Institutionen aus der Umgebung, denen die Möglichkeit der öffentlichen Darstellung gegeben werden soll. Diese Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Bitte hören Sie einfach mal rein.