Welche Unterstützung erhalten Sie vom Betreuungsverein Delmenhorst e.V.?

Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer können sich bei Fragen und Problemen, die während ihrer rechtlichen Betreuungen auftreten, kostenlos von uns beraten lassen. Dies ist telefonisch oder persönlich vor Ort möglich. Bei Bedarf erhalten Sie von uns auch praktische Hilfestellungen, z.B. beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen.
Auch Personen, die sich vor Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung über dieses Amt zunächst informieren möchten, können sich in unserer Geschäftsstelle beraten lassen.
Darüber hinaus bietet der Betreuungsverein Delmenhorst e.V. regelmäßige Fortbildungen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, Bevollmächtigte und weitere interessierte Personen an. Diese Veranstaltungen bieten Informationen zum Betreuungsrecht oder zu weiterführenden Themen, die im Rahmen einer Betreuung wichtig sind. So z.B. "Die Sicherstellung von Sozialleistungsansprüchen" oder "Der Umzug in ein Heim".

Unsere Veranstaltungen haben wir hier für Sie zusammengestellt!
released by © inszenario 2011